Ehrenmitglieder

Friedrich Howind

Friedrich Howind

Ehrenvorsitzender und Deistermusikant des Jahrhunderts

Fritz, geb. 1928, ist das „Urgestein“ unseres Vereins. Seit 1949 ist er aktiv dabei. Von 1974 bis 1993 befand er sich ununterbrochen im Vorstand des Vereins und hat somit einen großen Teil unserer Vereinsgeschichte geprägt. 1993 wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt. 2004-2005 war er nochmals für 1 Jahr im Vorstand. Er spielt auf seiner Tuba– auch wenn er über das „neumoderne Zeugs“ schimpft – alles mit, was kommt. Für den jungen Vorstand steht Fritz oft mit Rat und Tat zur Seite. Sein unermüdlicher Einsatz für den Verein ist für viele von uns ein Vorbild.

Konrad Nickees

Ehrenmitglied

Konrad, geboren 1927, ist derzeit unser ältestes aktives Mitglied. Bevor er 1984 zu uns kam, war er seit schon viele Jahre vorher in diversen anderen Musikvereinen aktiv. 2002 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Konrad beherrscht alles, was der Percussionbereich so hergibt. An der großen Trommel, an der kleinen Trommel, am Komplettschlagzeug sieht man ihn am häufigsten, aber auch die Triangel und die Bongos werden von ihm schon mal in Anspruch genommen. Konrad ist fast – trotz seines vollen Terminplans als Rentner – bei so ziemlich allen Auftritten dabei.

Konrad Nickees
Menü