Ehrenmitglieder

Friedrich Howind

Friedrich Howind

Ehrenvorsitzender und Deistermusikant des Jahrhunderts

Fritz, geb. 1928, ist das „Urgestein“ unseres Vereins. Seit 1949 ist er aktiv dabei. Von 1974 bis 1993 befand er sich ununterbrochen im Vorstand des Vereins und hat somit einen großen Teil unserer Vereinsgeschichte geprägt. 1993 wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt. 2004-2005 war er nochmals für 1 Jahr im Vorstand. Er spielt auf seiner Tuba– auch wenn er über das „neumoderne Zeugs“ schimpft – alles mit, was kommt. Für den jungen Vorstand steht Fritz oft mit Rat und Tat zur Seite. Sein unermüdlicher Einsatz für den Verein ist für viele von uns ein Vorbild.

Konrad Nickees

Ehrenmitglied

Konrad, geboren 1927, ist derzeit unser ältestes aktives Mitglied. Bevor er 1984 zu uns kam, war er seit schon viele Jahre vorher in diversen anderen Musikvereinen aktiv. 2002 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Konrad beherrscht alles, was der Percussionbereich so hergibt. An der großen Trommel, an der kleinen Trommel, am Komplettschlagzeug sieht man ihn am häufigsten, aber auch die Triangel und die Bongos werden von ihm schon mal in Anspruch genommen. Konrad ist fast – trotz seines vollen Terminplans als Rentner – bei so ziemlich allen Auftritten dabei.

Konrad Nickees
Axel Howind
Axel Howind

Axel Howind

Ehrenmitglied

Axel, geboren 1955, ist seit 1970 bei uns am Flügelhorn dabei. Er hat viele Jahre wertvolle Vorstandsarbeit geleistet. Vom Inventarverwalter bis zum 1. und 2. Vorsitzenden hat Axel viele Posten seine Handschrift verliehen. Im Jahr 2020 haben wir Axel dann für über 30 Jahre aktive Vorstandsarbeit zum Ehrenmitglied ernannt.

Hans-Jürgen Friedrich

Ehrenmitglied

Hans-Jürgen, geboren 1956, ist seit 1970 bei uns am Flügelhorn dabei. Er hat von 1987 bis 1990 als Kassenwart und von 1990 bis 1997 als 2. Vorsitzender tatkräftig im Vorstand mitgewirkt. Auch heute noch, wenn mal das Handwerk oder Ünterstützung in jeglicher Art gefragt ist, ist auf Hans-Jürgen verlass! Im Jahr 2020 haben wir Ihm zum Ehrenmitglied geehrt.

Hans-Jürgen Friedrich
Hans-Jürgen Friedrich